Prellball – Gymnastik –
Abteilung

Mittwochs : 19.00 – 20.00 Uhr Wirbelsäulengymnastik
Turnhalle Haselrain
               : 20.00 –  22.00 Uhr Prellball
Turnhalle Haselrain
Abteilungsleiter : Dieter Solbach

Wirbels.-Gym.  : Lydia  „Physiotherapeutin“

Prellball, diese Sportart gehört zum Standardprogramm des OTB.
Wir haben 1966 – also vor über 50 Jahren – unsere Abteilung gegründet. Weshalb der jüngste Prellballer inzwischen über 60 ist, während seine älteren Kameraden die 80 längst überschritten haben.
Aktiv sind wir alle!
Allerdings vermissen wir den Nachwuchs. Bitte, informieren Sie sich bei uns oder schauen sich Mittwochs einmal unsere Übungsstunde an.
Wir messen uns auch gerne mit Prellballern aus anderen Vereinen.

Unter dem Dach der Prellballabteilung ist seit 1993 auch die Wirbelsäulen-Gymnastik zu Hause unter der Leitung einer Physiotherapeutin. Für manche von uns gleicht der Übungsabend deshalb eher einer Reha-Maßnahme.
Von den durchschnittlich 28 Mitgliedern der Abteilung nehmen in unterschiedlicher Gruppierung etwa 12 am Prellballtraining teil und etwa 16 an der Rückengymnastik.
Für neue Teilnehmer bzw. Mitglieder gibt es keine Hindernisse.