Eltern-Kind-Turnen 3 – 6 Jahre

Kleinkinder/ Eltern-Kind (3 bis 6 Jahre)

Montags 17:oo Uhr bis 18:00 Uhr Turnhalle Meyerstrasse

Leitung: Kirsten Behnke-Labiz

Die Gruppe besteht nun seit März 2009. Es wurde als „Krabbelkinder“ begonnen und jetzt sind alle schon ganz aktiv an den unterschiedlichsten Geräten unterwegs.
Die Kinder sollen an die Gemeinschaft im Sport, Spaß an der Bewegung in der Gruppe, sowie allgemein ans Kinderturnen herangeführt werden. Dabei wird die Motorik durch laufen, klettern, springen, balancieren, etc. gefördert – es wird gespielt und gesungen und natürlich viel gelacht.

Dank einer Förderung durch den Landessportbund im Rahmen einer Aktion „zur Integration von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte“ konnten ganz aktuell neue Geräte angeschafft werden, die noch mehr zur Bewegung anregen.